Unternehmen Beratung Software Integration Service

Mobile eBusiness & eCommerce

Die neue EURONICS APP

Die neue mobile App von EURONICS lässt sich in genau 3 Worten beschreiben: Performance. Usability. Technik.

Performance: Keine nervigen & zeitfressenden Ladezeiten - rasend schnelle Darstellung des Contents.

Usability: Die intuitive und selbsterklärende Menüführung macht einfach Spaß!

Technik: Einfach vom Feinsten!

Schweitzer mobile E-Business Shop-APP

18 Mio. Artikel in the pocket

Online-Fachbuch-e-Business Shop App von Schweitzer Fachinformationen mit einem Katalog von über 18 Millionen Artikeln: Bücher, Zeitschriften, Fortsetzungen und E-Medien. Inklusive Schweitzer Vademecum, dem renommierten Verzeichnis mit über 300.000 juristischen Werken.

eBusiness B2B & B2C

IconParc ist seit der Gründung im Jahr 1997 der Spezialist in München für marktführende mittelständische und Großunternehmen, die ihre Geschäfte und ihre Marktpräsenz mithilfe intelligenter, innovativer eBusiness-Lösungen perfektionieren wollen.

IconParc ist der richtige Ansprechpartner für Unternehmen und Unternehmer mit Profil, die den Willen haben, im eBusiness und eCommerce mehr zu erreichen.
Die noch besser werden wollen. Denn besser geht immer. Jeden Tag aufs Neue.

IconParc - eBusiness Leistungen
mit Goldmedaille ausgezeichnet

IconParc bietet maßgeschneiderte eBusiness-Lösungen aus einem Guss. Und das heißt: IconParc ist ein scharfer Analytiker, kluger Unternehmensberater, innovativer eBusiness Entwickler und bodenständiger, umsichtiger Begleiter in einem. Ein verantwortlicher Ansprechpartner, der weiß, was Verantwortung bedeutet. Ein Ansprechpartner, der die Verantwortung auch trägt. Und der auf diese Weise ausnahmslos jeden seiner Auftraggeber zum Erfolg im eBusiness geführt hat.


Nicht umsonst wurde unser Kunde, die ratioform Verpackungsmittel GmbH, wiederholt ausgezeichnet - 2007 und 2009 als "Bester Online-Shop des Jahres" in der Kategorie B2B sowie 2011 als Katalog des Jahres.
Und das zeigt: Nicht nur wir selbst sind von unseren E-Business Leistungen überzeugt.


IconParc -
eBusiness Beratung

Versprechen generieren Erwartungen. Und Erwartungen wollen erfüllt, oder besser noch übertroffen werden.
IconParc wird getrieben von konsequentem Erfolgswillen und dem Drang zur Weiterentwicklung. Denn nur so können wir unsere anspruchsvollen Ziele im eBusiness erreichen und überzeugender Partner für unsere Kunden sein. Vertrauen, Zuverlässigkeit, Loyalität und gegenseitiger Respekt sind für uns dabei wesentliche Aspekte einer Zusammenarbeit sowohl im eigenen Team als auch in Verbindung zu unseren Kunden. Denn wir wissen:
Große Herausforderungen im eBusiness lassen sich nur gemeinsam bewältigen. Sprechen Sie mit unseren Kunden. Deren Erfolge bestätigen unser Leistungsversprechen.

Ihre Ansprechpartner
für eBusiness Lösungen

Rufen Sie uns an: +49 (0) 89 - 15 90 06 - 10 (Herr Levy)
oder mailen Sie uns: info{ähed}iconparc.de

Unternehmensbroschüre
Prämiertes eBusiness für Marktführer

IconParc eBusiness auf 30 Seiten präsentiert.
Kurz und knackig als PDF
oder als Hardcover liefern lassen.

EURONICS - Best of Electronics!
Multimandanten eBusiness Lösung B2C

Die EURONICS Deutschland eG - das sind rund 2.000 ausgezeichnete Elektrofach-händler in Deutschland.

Händler jeder Größe - vom spezialisierten, meist etwas kleinerem Fachgeschäft bis zum riesigen Fachmarkt - haben sich unter dem Dach unserer erfolgreichen Verbundgruppe zusammengeschlossen.

Auf insgesamt 476.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten die EURONICS Mitglieder für jeden Kunden das richtige Sortiment und den passenden Service. Neueste Technologien wie HD-TV gehören ebenso zum Angebot wie klassische Produkte der Unterhaltungselektronik und die Sparte der Haushaltsgeräte. Unsere Händler kennen die aktuellen Trends der Branche und beraten Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen.

PUMA auf einen Blick
eBusiness Lösung B2B

PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun.

PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören unter anderem Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi.

Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong.

Maßgeschneidertes eBusiness
von IconParc

eBusiness Lösung B2B & B2C & Intranet

Schweitzer Fachinformationen

Schweitzer Fachinformationen ist eine der führenden Fachbuchhandlungen in Deutschland. Wir sind an 35 Standorten in 23 Städten präsent. Unsere Stärke ist die lokale Beratungskompetenz mit den Schwerpunkten Recht, Wirtschaft, Steuern durch unsere Ladengeschäfte vor Ort - mit individueller Beratung für Unternehmen, Kanzleien, Justiz und Behörden. E-Procurement, unsere Intranet- und Fulfillmentkonzepte und die bundesweite Logistik machen Schweitzer Fachinformationen zum starken Partner in Sachen Literaturbeschaffung.

Zu den Fachinformationen für die Rechts-, Steuer- und Wirtschaftspraxis tritt die technische und medizinische Fachliteratur. Unter den vielen Standorten von Schweitzer Fachinformationen findet sich immer die richtige Fachbuchhandlung für Sie.

Jede unserer Buchhandlungen besorgt Ihnen umgehend jedes lieferbare Buch, jede Zeitschrift - grundsätzlich alles, was gedruckt oder im E-Format im In- und Ausland erhältlich ist.

Wir bieten einen umfassenden Service: von der kompetenten Beratung in der Buchhandlung und per Telefon bis zum kundenspezifischen Intranet für E-Procurement, kombiniert mit maßgeschneiderter Logistik.

Ausgezeichnete eBusiness Qualität kommt selten von der Stange

"eBusiness" ist nach wie vor ein Begriff, bei dem so mancher Entscheider im Unternehmen unmittelbar abwinkt, denn: Viele von ihnen können sich nur schwer oder gar nicht vorstellen, in welchem Ausmaß ihr Geschäft von den Möglichkeiten des Internets profitieren kann. Oft stehen negative erste Erfahrungen im Weg. Fehlende Erfolge. Mangelnder Durchbruch. In den Sand gesetztes Geld. Weil es etliche Anbieter gibt, die mit oberflächlichen Schnellschüssen versprechen, was sie schlicht und ergreifend nicht halten können.

Durchdachter Plan, maßgeschneiderte Umsetzung im eBusiness - der Weg zum Erfolg

Nachgefragt: Würden Sie einen neuen Produktionsstandort einfach auf die Schnelle irgendwo hinbauen? Ungeachtet der Lage? Ungeachtet der Infrastruktur? Ohne Konzept?
Ohne strategische Überlegungen? Würden Sie Bauplanung und Bauausführung jemandem überlassen, der vielleicht schon ein Dach gedeckt, aber von Ihrer Branche, Produktionsabläufen, Materialien, Statik etc. keine Vorstellung hat? Nein. Das würden Sie sicher nicht. Genauso verlangt die Einführung und der Ausbau des eBusiness-Geschäftszweigs nach dezidierter Planung und erfahrener Umsetzung.

Denn nur maßgeschneidertes eBusiness ist Garant für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Nur durchdachtes eBusiness unterstützt intelligent. Vereinfacht. Nur ein funktionierendes eBusiness macht schneller. Agiler. Flexibler. Und übt damit magnetische Anziehungskraft aus. Auf Kunden. Und auf Partner.

Aus Freude am Kaufen

Richtet man den Blick zum Beispiel auf den Verbraucher, so spricht sein Verhalten eine sehr deutliche Sprache: Für die meisten Menschen ist es heute selbstverständlich, sich
bequem und komfortabel an der virtuellen Ladentheke zu bedienen. Vorausgesetzt, sie ist geöffnet. Vorausgesetzt, sie ist attraktiv bestückt. Mit interessanten Informationen.
Und aktuellen Angeboten. Nur ein "Klick" in den Online-Warenkorb und das gewünschte Produkt wird direkt nach Hause geliefert. Kann Einkaufen angenehmer sein?

Großkundengeschäft -
Professionalität überzeugt

Dabei ist das Geschäft mit dem Verbraucher nur ein mögliches Marktsegment, das mit Hilfe des eBusiness erobert werden kann. Auch im Geschäft mit Großkunden und Kooperationspartnern kommt es entscheidend darauf an, sein Gegenüber bei Laune zu halten. Und die weltweit wachsende Konkurrenz im Zaum. Durch vereinfachte Informations- und Kommunikationswege. Durch eine zügige, bequeme Abwicklung von Aufträgen. Durch effiziente Zusammenarbeit und fehlerfreie Prozesse. Ihre Partner erwarten ein Höchstmaß an Professionalität. Sie nicht auch?

IconParc - der Mehr-Wert-Partner

Wir, die 1997 gegründete IconParc GmbH, sind der starke Partner, wenn es darum geht, Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Innovative Kraft gepaart mit langjähriger Erfahrung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit bilden das solide Fundament unserer gesamten Leistungen. Das beweisen die ausnahmslos sicht- und messbaren Erfolge all unserer Kunden.

IconParc verwirklicht, was andere versprechen

Bringen auch Sie Ihre Wünsche mit. Und überzeugen Sie sich vom einzigartigen Charakter und der Qualität unserer Arbeit.

CI-Study

Zunächst studiert IconParc die kulturelle Identität des Unternehmen, schließlich soll sich die Internet-Präsenz in ihrer authentischen Ganzheit einfügen.
Dazu werden folgende Teilaspekte in Betracht gezogen.

- Corporate Design
- Corporate Communication
- Corporate Philosophy
- Corporate Culture
- Corporate Language

Fit4eBusiness

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen sein E-Business-Potential ausschöpfen kann!

Unser "Fit4eBusiness"-Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, die Perspektiven durch E-Business für Ihr Unternehmen realistisch einzuschätzen.

Durch Beratung und Lösungen von IconParc profitieren unsere Kunden insbesondere von diesen Vorteilen:

- verbesserte Kundenbindung
- Differenzierung gegenüber Wettbewerbern
- Automatisierung von Bestell- und Abwicklungsprozessen
- Reduzierung der Fehlerquoten und Retouren
- Kosteneinsparungen durch optimierte Prozesse
- Erschließung neuer Märkte
- Umsatzsteigerungen
- Steigerung des Bekanntheitsgrads Ihrer Marke(n)
- Gestaltung von komfortablen und flexiblen Vertriebsprozessen
Wir beraten Sie gerne!

Ihre Ansprechpartner im E-Business

Rufen Sie uns an: +49 (0) 89 - 15 90 06 - 10 (Herr Levy)
oder mailen Sie uns: info{ähed}iconparc.de
Aus der Presse
e-commerce magazin (03/2009)

Gewinner sind Individualisten

Ein Plädoyer für Individualisierte Plattformen: Wer mit der
Masse schwimmt, schwimmt selten vorn. Führende E-
Business-Unternehmen setzen deswegen auf Plattformen, die
Individuell auf Sie zugeschnitten sind.

Individualität punktet zunächst schon unmittelbar im
Frontend, also im Auge des Betrachters.

Während ein standardisiertes, gewöhnliches Aussehen
der Bildschirmoberfläche wenig Reiz vermittelt, weckt
besonderes Design auch das besondere Interesse der
Online-Kundschaft.

Vor allem aber werden Händler oder Unternehmen, die
über Standard-Plattformen agieren, vom Kunden visuell
kaum oder gar nicht als eigene Marke wahrgenommen.
Das Aussehen der Standard-Plattform bindet den Blick des
Kunden und lässt wenig Raum für die Individualität des
eigentlichen Produktanbieters.

Demgegenüber ist die Unternehmenspersönlichkeit mit
einer nach eigenen Design-Vorgaben gestalteten Plattform
für den Kunden auf den ersten Klick präsent. Der
individuelle Internet-Auftritt spiegelt die Corporate Identity
des Anbieters unverwechselbar wider, Look & Feel des
Unternehmens kommen voll und ganz zur Geltung. Der
Kunde erkennt die Marke auf den ersten Blick (wieder) und
verbindet sie mit dem Produkt.

Dabei ist die visuelle Gestaltung des Frontends nur ein
untergeordneter Aspekt, wenn es darum geht, E-
Commerce-Umsätze an die Spitze zu treiben. Weit
wichtiger ist die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Online-
Plattform, d.h. ihre Kompatibilität mit vorhandenen
Prozessen, Datenquellen und Programmen im Backend
des Unternehmens sowie die Geschwindigkeit und
benutzerfreundliche Anwendbarkeit für den Online-Kunden.

Standard-Plattformen lassen eine individuelle Anpassung
von Prozessen und Schnittstellen - und damit
beispielsweise eine automatisierte Anbindung an
unternehmensin¬terne Warenwirtschafts- und Enterprise
Resource Planning-Systeme - nicht oder nur sehr bedingt
zu. Mitarbeiter, die das Online-Angebot verwalten, müssen
Produktdaten sowie eingehende Anfragen und
Bestellungen in der Regel manuell doppelt führen und
bearbeiten: nämlich in der unternehmensinternen
Datenhaltung sowie auf der Online-Plattform.
Darüber hinaus spielt die Individualität einer Plattform auch
eine nicht unerhebliche Rolle, wenn es um die generelle
oder weitere Erschließung des Online-Marktes geht.

Während z.B. Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung
bei Standard-Plattformen nur der Plattform an sich zu Gute
kommen, werden sie bei individueller Lösung gezielt
zugunsten des einzelnen Unternehmens implementiert;
nur so schafft das Unternehmen selbst es auf die ersten
Plätze bei Google und Co.

Auch spezielle Besucher- und Kundenanalysen, die zur
Neukundengewinnung und für die Optimierung und
Weiterentwicklung des Online-Angebots unerlässlich sind,
lassen sich zielgerichtet nur über eine individuelle Online-
Plattform realisieren.

Sind die Datenquellen des Unternehmens dagegen
individuell und direkt an die Plattform angebunden bzw.
Prozesse übergreifend integriert, werden Anfragen,
Lagerbestände, Preise, Lieferzeiten, logistische Vorgänge
etc. automatisiert bearbeitet und ausgeführt. Das vermeidet
unnötige Fehler und spart vor allem Zeit, Geld und
Arbeitskraft. Kunden erhalten Auskunft und Ware ohne
überflüssige Verzögerung zuverlässig und schnell. Diese
Performance ist gerade auch im B2B-Geschäft
ausschlaggebend, wenn es darum geht, Groß- oder sog.
"A"-Kunden zu gewinnen und immer wieder von sich zu
überzeugen. Denn sie machen oft 80% des
Gesamtumsatzes mittelständischer Unternehmen aus.

Fazit: Standard leistet Standard - nicht weniger, aber vor
allem auch nicht mehr. Wenn Standard-Plattformen auf den
ersten Blick auch eine preisgünstige Gelegenheit zur
Erschließung des Online-Marktes bieten, leisten sie bei
genauer Betrachtung doch nicht das, was ein
Unternehmen für durchschlagenden Erfolg braucht. Wer im
Online-Geschäft souverän und dauerhaft an die Spitze will,
setzt daher auf eine technisch leistungsstarke, individuell
zugeschnittene Plattform, die den Bedürfnissen und
Anforderungen des Unternehmens sowie seiner Kunden in
vollem Umfang gerecht wird.