Unternehmen Beratung Software Integration Service

Mobile eBusiness & eCommerce

Die neue EURONICS APP

Die neue mobile App von EURONICS lässt sich in genau 3 Worten beschreiben: Performance. Usability. Technik.

Performance: Keine nervigen & zeitfressenden Ladezeiten - rasend schnelle Darstellung des Contents.

Usability: Die intuitive und selbsterklärende Menüführung macht einfach Spaß!

Technik: Einfach vom Feinsten!

Schweitzer mobile E-Business Shop-APP

18 Mio. Artikel in the pocket

Online-Fachbuch-e-Business Shop App von Schweitzer Fachinformationen mit einem Katalog von über 18 Millionen Artikeln: Bücher, Zeitschriften, Fortsetzungen und E-Medien. Inklusive Schweitzer Vademecum, dem renommierten Verzeichnis mit über 300.000 juristischen Werken.

eBusiness B2B & B2C

IconParc ist seit der Gründung im Jahr 1997 der Spezialist in München für marktführende mittelständische und Großunternehmen, die ihre Geschäfte und ihre Marktpräsenz mithilfe intelligenter, innovativer eBusiness-Lösungen perfektionieren wollen.

IconParc ist der richtige Ansprechpartner für Unternehmen und Unternehmer mit Profil, die den Willen haben, im eBusiness und eCommerce mehr zu erreichen.
Die noch besser werden wollen. Denn besser geht immer. Jeden Tag aufs Neue.

IconParc - eBusiness Leistungen
mit Goldmedaille ausgezeichnet

IconParc bietet maßgeschneiderte eBusiness-Lösungen aus einem Guss. Und das heißt: IconParc ist ein scharfer Analytiker, kluger Unternehmensberater, innovativer eBusiness Entwickler und bodenständiger, umsichtiger Begleiter in einem. Ein verantwortlicher Ansprechpartner, der weiß, was Verantwortung bedeutet. Ein Ansprechpartner, der die Verantwortung auch trägt. Und der auf diese Weise ausnahmslos jeden seiner Auftraggeber zum Erfolg im eBusiness geführt hat.


Nicht umsonst wurde unser Kunde, die ratioform Verpackungsmittel GmbH, wiederholt ausgezeichnet - 2007 und 2009 als "Bester Online-Shop des Jahres" in der Kategorie B2B sowie 2011 als Katalog des Jahres.
Und das zeigt: Nicht nur wir selbst sind von unseren E-Business Leistungen überzeugt.


IconParc -
eBusiness Beratung

Versprechen generieren Erwartungen. Und Erwartungen wollen erfüllt, oder besser noch übertroffen werden.
IconParc wird getrieben von konsequentem Erfolgswillen und dem Drang zur Weiterentwicklung. Denn nur so können wir unsere anspruchsvollen Ziele im eBusiness erreichen und überzeugender Partner für unsere Kunden sein. Vertrauen, Zuverlässigkeit, Loyalität und gegenseitiger Respekt sind für uns dabei wesentliche Aspekte einer Zusammenarbeit sowohl im eigenen Team als auch in Verbindung zu unseren Kunden. Denn wir wissen:
Große Herausforderungen im eBusiness lassen sich nur gemeinsam bewältigen. Sprechen Sie mit unseren Kunden. Deren Erfolge bestätigen unser Leistungsversprechen.

Ihre Ansprechpartner
für eBusiness Lösungen

Rufen Sie uns an: +49 (0) 89 - 15 90 06 - 10 (Herr Levy)
oder mailen Sie uns: info{ähed}iconparc.de

Unternehmensbroschüre
Prämiertes eBusiness für Marktführer

IconParc eBusiness auf 30 Seiten präsentiert.
Kurz und knackig als PDF
oder als Hardcover liefern lassen.

EURONICS - Best of Electronics!
Multimandanten eBusiness Lösung B2C

Die EURONICS Deutschland eG - das sind rund 2.000 ausgezeichnete Elektrofach-händler in Deutschland.

Händler jeder Größe - vom spezialisierten, meist etwas kleinerem Fachgeschäft bis zum riesigen Fachmarkt - haben sich unter dem Dach unserer erfolgreichen Verbundgruppe zusammengeschlossen.

Auf insgesamt 476.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten die EURONICS Mitglieder für jeden Kunden das richtige Sortiment und den passenden Service. Neueste Technologien wie HD-TV gehören ebenso zum Angebot wie klassische Produkte der Unterhaltungselektronik und die Sparte der Haushaltsgeräte. Unsere Händler kennen die aktuellen Trends der Branche und beraten Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen.

PUMA auf einen Blick
eBusiness Lösung B2B

PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun.

PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören unter anderem Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi.

Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong.

Maßgeschneidertes eBusiness
von IconParc

eBusiness Lösung B2B & B2C & Intranet

Schweitzer Fachinformationen

Schweitzer Fachinformationen ist eine der führenden Fachbuchhandlungen in Deutschland. Wir sind an 35 Standorten in 23 Städten präsent. Unsere Stärke ist die lokale Beratungskompetenz mit den Schwerpunkten Recht, Wirtschaft, Steuern durch unsere Ladengeschäfte vor Ort - mit individueller Beratung für Unternehmen, Kanzleien, Justiz und Behörden. E-Procurement, unsere Intranet- und Fulfillmentkonzepte und die bundesweite Logistik machen Schweitzer Fachinformationen zum starken Partner in Sachen Literaturbeschaffung.

Zu den Fachinformationen für die Rechts-, Steuer- und Wirtschaftspraxis tritt die technische und medizinische Fachliteratur. Unter den vielen Standorten von Schweitzer Fachinformationen findet sich immer die richtige Fachbuchhandlung für Sie.

Jede unserer Buchhandlungen besorgt Ihnen umgehend jedes lieferbare Buch, jede Zeitschrift - grundsätzlich alles, was gedruckt oder im E-Format im In- und Ausland erhältlich ist.

Wir bieten einen umfassenden Service: von der kompetenten Beratung in der Buchhandlung und per Telefon bis zum kundenspezifischen Intranet für E-Procurement, kombiniert mit maßgeschneiderter Logistik.

Ausgezeichnete eBusiness Qualität kommt selten von der Stange

"eBusiness" ist nach wie vor ein Begriff, bei dem so mancher Entscheider im Unternehmen unmittelbar abwinkt, denn: Viele von ihnen können sich nur schwer oder gar nicht vorstellen, in welchem Ausmaß ihr Geschäft von den Möglichkeiten des Internets profitieren kann. Oft stehen negative erste Erfahrungen im Weg. Fehlende Erfolge. Mangelnder Durchbruch. In den Sand gesetztes Geld. Weil es etliche Anbieter gibt, die mit oberflächlichen Schnellschüssen versprechen, was sie schlicht und ergreifend nicht halten können.

Durchdachter Plan, maßgeschneiderte Umsetzung im eBusiness - der Weg zum Erfolg

Nachgefragt: Würden Sie einen neuen Produktionsstandort einfach auf die Schnelle irgendwo hinbauen? Ungeachtet der Lage? Ungeachtet der Infrastruktur? Ohne Konzept?
Ohne strategische Überlegungen? Würden Sie Bauplanung und Bauausführung jemandem überlassen, der vielleicht schon ein Dach gedeckt, aber von Ihrer Branche, Produktionsabläufen, Materialien, Statik etc. keine Vorstellung hat? Nein. Das würden Sie sicher nicht. Genauso verlangt die Einführung und der Ausbau des eBusiness-Geschäftszweigs nach dezidierter Planung und erfahrener Umsetzung.

Denn nur maßgeschneidertes eBusiness ist Garant für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Nur durchdachtes eBusiness unterstützt intelligent. Vereinfacht. Nur ein funktionierendes eBusiness macht schneller. Agiler. Flexibler. Und übt damit magnetische Anziehungskraft aus. Auf Kunden. Und auf Partner.

Aus Freude am Kaufen

Richtet man den Blick zum Beispiel auf den Verbraucher, so spricht sein Verhalten eine sehr deutliche Sprache: Für die meisten Menschen ist es heute selbstverständlich, sich
bequem und komfortabel an der virtuellen Ladentheke zu bedienen. Vorausgesetzt, sie ist geöffnet. Vorausgesetzt, sie ist attraktiv bestückt. Mit interessanten Informationen.
Und aktuellen Angeboten. Nur ein "Klick" in den Online-Warenkorb und das gewünschte Produkt wird direkt nach Hause geliefert. Kann Einkaufen angenehmer sein?

Großkundengeschäft -
Professionalität überzeugt

Dabei ist das Geschäft mit dem Verbraucher nur ein mögliches Marktsegment, das mit Hilfe des eBusiness erobert werden kann. Auch im Geschäft mit Großkunden und Kooperationspartnern kommt es entscheidend darauf an, sein Gegenüber bei Laune zu halten. Und die weltweit wachsende Konkurrenz im Zaum. Durch vereinfachte Informations- und Kommunikationswege. Durch eine zügige, bequeme Abwicklung von Aufträgen. Durch effiziente Zusammenarbeit und fehlerfreie Prozesse. Ihre Partner erwarten ein Höchstmaß an Professionalität. Sie nicht auch?

IconParc - der Mehr-Wert-Partner

Wir, die 1997 gegründete IconParc GmbH, sind der starke Partner, wenn es darum geht, Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Innovative Kraft gepaart mit langjähriger Erfahrung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit bilden das solide Fundament unserer gesamten Leistungen. Das beweisen die ausnahmslos sicht- und messbaren Erfolge all unserer Kunden.

IconParc verwirklicht, was andere versprechen

Bringen auch Sie Ihre Wünsche mit. Und überzeugen Sie sich vom einzigartigen Charakter und der Qualität unserer Arbeit.

CI-Study

Zunächst studiert IconParc die kulturelle Identität des Unternehmen, schließlich soll sich die Internet-Präsenz in ihrer authentischen Ganzheit einfügen.
Dazu werden folgende Teilaspekte in Betracht gezogen.

- Corporate Design
- Corporate Communication
- Corporate Philosophy
- Corporate Culture
- Corporate Language

Fit4eBusiness

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen sein E-Business-Potential ausschöpfen kann!

Unser "Fit4eBusiness"-Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, die Perspektiven durch E-Business für Ihr Unternehmen realistisch einzuschätzen.

Durch Beratung und Lösungen von IconParc profitieren unsere Kunden insbesondere von diesen Vorteilen:

- verbesserte Kundenbindung
- Differenzierung gegenüber Wettbewerbern
- Automatisierung von Bestell- und Abwicklungsprozessen
- Reduzierung der Fehlerquoten und Retouren
- Kosteneinsparungen durch optimierte Prozesse
- Erschließung neuer Märkte
- Umsatzsteigerungen
- Steigerung des Bekanntheitsgrads Ihrer Marke(n)
- Gestaltung von komfortablen und flexiblen Vertriebsprozessen
Wir beraten Sie gerne!

Ihre Ansprechpartner im E-Business

Rufen Sie uns an: +49 (0) 89 - 15 90 06 - 10 (Herr Levy)
oder mailen Sie uns: info{ähed}iconparc.de
Aus der Presse
Desktop Dialog 10/2003

Kundenfreundlich via Web

Die Karl Gröner GmbH nutzte ihren viscom-Auftritt u.a. auch zur Vorstellung ihres seit Anfang 2003 etablierten neuen und umfassenden Web-Auftritts, der dem renommierten Distributor von Werbemitteln einen wesentlich effektiveren Kommunikationsprozess mit seinen Kunden erlauben soll. Neben dem laufenden Messegeschäft wurden fleißig Kunden für die Online-Registrierung und für künftige Online-Bestellungen geworben. Die e-Business-Plattform - realisiert von der Münchner IconParc GmbH - umfasst einen Webshop, ein Content-Management-System sowie eine umfangreiche Katalogverwaltung, wobei die verschiedenen Geschäftsbereiche Gröners mit eigenen farblich angepassten »VirtualSites« (z.B. http://textil.groener.de) herausgestellt wurden (siehe Abb. unten). Dem Benutzer soll auf diese Weise ein großes Informationsangebot bei gleichzeitig einfacher Handhabung und hoher Transparenz geboten werden. Und in der Tat: Auf das breit gefächerte Produktsortiment kann auf unterschiedliche Weise zugegriffen werden: Artikel können zum einen über die Navigation, zum anderen via Schnellsuchfunktion oder auch über redaktionell platzierte Angebotsteaser ausfindig gemacht werden.
Der Einkauf erfolgt dann über Produktdetail- oder Aktionsseiten sowie mit Hilfe der Funktion »Freie Bestellung«, bei registrierten Benutzern auch über die automatisch geführte, online verfügbare Bestellhistorie. Bei größeren Abnahmemengen lassen sich darüber hinaus individuelle Angebote anfordern. Durch die Integration eines Warenwirtschaftssystems erhalten registrierte Kunden auch online ihre spezifischen Preiskonditionen sowie jederzeit aktuelle Lieferzeitangaben. Von der Optimierung des Bestellvorgangs für den Kunden profitieren aber auch die Mitarbeiter intern, die von Routineabläufen entlastet werden. Ferner hat man bei Gröner durch die Automatisierung des Bestellvorgangs bereits eine Reduzierung der Fehlerquote registriert, was auch der Kundenzufriedenheit zugute kommt. Auch wenn noch längst nicht alle der rund 40.000 Artikel online verfügbar sind, Gröners Web-Redakteurin Heike Lienhart weiß schon jetzt die Vorteile des neuen E-Business-Systems zu schätzen, mit dem sich komplexe Inhalte und personalisierte Aktionen einfach erstellen und flexibel abbilden lassen, etwa wenn es um neue Produktinformationen, Veranstaltungshinweise oder spezielle Verkaufsaktionen geht.