Unternehmen Beratung Software Integration Service

Mobile eBusiness & eCommerce

Die neue EURONICS APP

Die neue mobile App von EURONICS lässt sich in genau 3 Worten beschreiben: Performance. Usability. Technik.

Performance: Keine nervigen & zeitfressenden Ladezeiten - rasend schnelle Darstellung des Contents.

Usability: Die intuitive und selbsterklärende Menüführung macht einfach Spaß!

Technik: Einfach vom Feinsten!

Schweitzer mobile E-Business Shop-APP

18 Mio. Artikel in the pocket

Online-Fachbuch-e-Business Shop App von Schweitzer Fachinformationen mit einem Katalog von über 18 Millionen Artikeln: Bücher, Zeitschriften, Fortsetzungen und E-Medien. Inklusive Schweitzer Vademecum, dem renommierten Verzeichnis mit über 300.000 juristischen Werken.

eBusiness B2B & B2C

IconParc ist seit der Gründung im Jahr 1997 der Spezialist in München für marktführende mittelständische und Großunternehmen, die ihre Geschäfte und ihre Marktpräsenz mithilfe intelligenter, innovativer eBusiness-Lösungen perfektionieren wollen.

IconParc ist der richtige Ansprechpartner für Unternehmen und Unternehmer mit Profil, die den Willen haben, im eBusiness und eCommerce mehr zu erreichen.
Die noch besser werden wollen. Denn besser geht immer. Jeden Tag aufs Neue.

IconParc - eBusiness Leistungen
mit Goldmedaille ausgezeichnet

IconParc bietet maßgeschneiderte eBusiness-Lösungen aus einem Guss. Und das heißt: IconParc ist ein scharfer Analytiker, kluger Unternehmensberater, innovativer eBusiness Entwickler und bodenständiger, umsichtiger Begleiter in einem. Ein verantwortlicher Ansprechpartner, der weiß, was Verantwortung bedeutet. Ein Ansprechpartner, der die Verantwortung auch trägt. Und der auf diese Weise ausnahmslos jeden seiner Auftraggeber zum Erfolg im eBusiness geführt hat.


Nicht umsonst wurde unser Kunde, die ratioform Verpackungsmittel GmbH, wiederholt ausgezeichnet - 2007 und 2009 als "Bester Online-Shop des Jahres" in der Kategorie B2B sowie 2011 als Katalog des Jahres.
Und das zeigt: Nicht nur wir selbst sind von unseren E-Business Leistungen überzeugt.


IconParc -
eBusiness Beratung

Versprechen generieren Erwartungen. Und Erwartungen wollen erfüllt, oder besser noch übertroffen werden.
IconParc wird getrieben von konsequentem Erfolgswillen und dem Drang zur Weiterentwicklung. Denn nur so können wir unsere anspruchsvollen Ziele im eBusiness erreichen und überzeugender Partner für unsere Kunden sein. Vertrauen, Zuverlässigkeit, Loyalität und gegenseitiger Respekt sind für uns dabei wesentliche Aspekte einer Zusammenarbeit sowohl im eigenen Team als auch in Verbindung zu unseren Kunden. Denn wir wissen:
Große Herausforderungen im eBusiness lassen sich nur gemeinsam bewältigen. Sprechen Sie mit unseren Kunden. Deren Erfolge bestätigen unser Leistungsversprechen.

Ihre Ansprechpartner
für eBusiness Lösungen

Rufen Sie uns an: +49 (0) 89 - 15 90 06 - 10 (Herr Levy)
oder mailen Sie uns: info{ähed}iconparc.de

Unternehmensbroschüre
Prämiertes eBusiness für Marktführer

IconParc eBusiness auf 30 Seiten präsentiert.
Kurz und knackig als PDF
oder als Hardcover liefern lassen.

EURONICS - Best of Electronics!
Multimandanten eBusiness Lösung B2C

Die EURONICS Deutschland eG - das sind rund 2.000 ausgezeichnete Elektrofach-händler in Deutschland.

Händler jeder Größe - vom spezialisierten, meist etwas kleinerem Fachgeschäft bis zum riesigen Fachmarkt - haben sich unter dem Dach unserer erfolgreichen Verbundgruppe zusammengeschlossen.

Auf insgesamt 476.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten die EURONICS Mitglieder für jeden Kunden das richtige Sortiment und den passenden Service. Neueste Technologien wie HD-TV gehören ebenso zum Angebot wie klassische Produkte der Unterhaltungselektronik und die Sparte der Haushaltsgeräte. Unsere Händler kennen die aktuellen Trends der Branche und beraten Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen.

PUMA auf einen Blick
eBusiness Lösung B2B

PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun.

PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören unter anderem Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi.

Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong.

Maßgeschneidertes eBusiness
von IconParc

eBusiness Lösung B2B & B2C & Intranet

Schweitzer Fachinformationen

Schweitzer Fachinformationen ist eine der führenden Fachbuchhandlungen in Deutschland. Wir sind an 35 Standorten in 23 Städten präsent. Unsere Stärke ist die lokale Beratungskompetenz mit den Schwerpunkten Recht, Wirtschaft, Steuern durch unsere Ladengeschäfte vor Ort - mit individueller Beratung für Unternehmen, Kanzleien, Justiz und Behörden. E-Procurement, unsere Intranet- und Fulfillmentkonzepte und die bundesweite Logistik machen Schweitzer Fachinformationen zum starken Partner in Sachen Literaturbeschaffung.

Zu den Fachinformationen für die Rechts-, Steuer- und Wirtschaftspraxis tritt die technische und medizinische Fachliteratur. Unter den vielen Standorten von Schweitzer Fachinformationen findet sich immer die richtige Fachbuchhandlung für Sie.

Jede unserer Buchhandlungen besorgt Ihnen umgehend jedes lieferbare Buch, jede Zeitschrift - grundsätzlich alles, was gedruckt oder im E-Format im In- und Ausland erhältlich ist.

Wir bieten einen umfassenden Service: von der kompetenten Beratung in der Buchhandlung und per Telefon bis zum kundenspezifischen Intranet für E-Procurement, kombiniert mit maßgeschneiderter Logistik.

Ausgezeichnete eBusiness Qualität kommt selten von der Stange

"eBusiness" ist nach wie vor ein Begriff, bei dem so mancher Entscheider im Unternehmen unmittelbar abwinkt, denn: Viele von ihnen können sich nur schwer oder gar nicht vorstellen, in welchem Ausmaß ihr Geschäft von den Möglichkeiten des Internets profitieren kann. Oft stehen negative erste Erfahrungen im Weg. Fehlende Erfolge. Mangelnder Durchbruch. In den Sand gesetztes Geld. Weil es etliche Anbieter gibt, die mit oberflächlichen Schnellschüssen versprechen, was sie schlicht und ergreifend nicht halten können.

Durchdachter Plan, maßgeschneiderte Umsetzung im eBusiness - der Weg zum Erfolg

Nachgefragt: Würden Sie einen neuen Produktionsstandort einfach auf die Schnelle irgendwo hinbauen? Ungeachtet der Lage? Ungeachtet der Infrastruktur? Ohne Konzept?
Ohne strategische Überlegungen? Würden Sie Bauplanung und Bauausführung jemandem überlassen, der vielleicht schon ein Dach gedeckt, aber von Ihrer Branche, Produktionsabläufen, Materialien, Statik etc. keine Vorstellung hat? Nein. Das würden Sie sicher nicht. Genauso verlangt die Einführung und der Ausbau des eBusiness-Geschäftszweigs nach dezidierter Planung und erfahrener Umsetzung.

Denn nur maßgeschneidertes eBusiness ist Garant für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Nur durchdachtes eBusiness unterstützt intelligent. Vereinfacht. Nur ein funktionierendes eBusiness macht schneller. Agiler. Flexibler. Und übt damit magnetische Anziehungskraft aus. Auf Kunden. Und auf Partner.

Aus Freude am Kaufen

Richtet man den Blick zum Beispiel auf den Verbraucher, so spricht sein Verhalten eine sehr deutliche Sprache: Für die meisten Menschen ist es heute selbstverständlich, sich
bequem und komfortabel an der virtuellen Ladentheke zu bedienen. Vorausgesetzt, sie ist geöffnet. Vorausgesetzt, sie ist attraktiv bestückt. Mit interessanten Informationen.
Und aktuellen Angeboten. Nur ein "Klick" in den Online-Warenkorb und das gewünschte Produkt wird direkt nach Hause geliefert. Kann Einkaufen angenehmer sein?

Großkundengeschäft -
Professionalität überzeugt

Dabei ist das Geschäft mit dem Verbraucher nur ein mögliches Marktsegment, das mit Hilfe des eBusiness erobert werden kann. Auch im Geschäft mit Großkunden und Kooperationspartnern kommt es entscheidend darauf an, sein Gegenüber bei Laune zu halten. Und die weltweit wachsende Konkurrenz im Zaum. Durch vereinfachte Informations- und Kommunikationswege. Durch eine zügige, bequeme Abwicklung von Aufträgen. Durch effiziente Zusammenarbeit und fehlerfreie Prozesse. Ihre Partner erwarten ein Höchstmaß an Professionalität. Sie nicht auch?

IconParc - der Mehr-Wert-Partner

Wir, die 1997 gegründete IconParc GmbH, sind der starke Partner, wenn es darum geht, Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Innovative Kraft gepaart mit langjähriger Erfahrung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit bilden das solide Fundament unserer gesamten Leistungen. Das beweisen die ausnahmslos sicht- und messbaren Erfolge all unserer Kunden.

IconParc verwirklicht, was andere versprechen

Bringen auch Sie Ihre Wünsche mit. Und überzeugen Sie sich vom einzigartigen Charakter und der Qualität unserer Arbeit.

CI-Study

Zunächst studiert IconParc die kulturelle Identität des Unternehmen, schließlich soll sich die Internet-Präsenz in ihrer authentischen Ganzheit einfügen.
Dazu werden folgende Teilaspekte in Betracht gezogen.

- Corporate Design
- Corporate Communication
- Corporate Philosophy
- Corporate Culture
- Corporate Language

Fit4eBusiness

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen sein E-Business-Potential ausschöpfen kann!

Unser "Fit4eBusiness"-Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, die Perspektiven durch E-Business für Ihr Unternehmen realistisch einzuschätzen.

Durch Beratung und Lösungen von IconParc profitieren unsere Kunden insbesondere von diesen Vorteilen:

- verbesserte Kundenbindung
- Differenzierung gegenüber Wettbewerbern
- Automatisierung von Bestell- und Abwicklungsprozessen
- Reduzierung der Fehlerquoten und Retouren
- Kosteneinsparungen durch optimierte Prozesse
- Erschließung neuer Märkte
- Umsatzsteigerungen
- Steigerung des Bekanntheitsgrads Ihrer Marke(n)
- Gestaltung von komfortablen und flexiblen Vertriebsprozessen
Wir beraten Sie gerne!

Ihre Ansprechpartner im E-Business

Rufen Sie uns an: +49 (0) 89 - 15 90 06 - 10 (Herr Levy)
oder mailen Sie uns: info{ähed}iconparc.de
Aus der Presse

Die Karl Gröner GmbH setzt mit der eBusiness-Plattform von IconParc neue Maßstäbe im Werbemittelmarkt

München/Ulm, 17. Februar 2003 - IconParc, Anbieter von eBusiness-Lösungen, realisiert den neuen Webauftritt der Karl Gröner GmbH, einem der bedeutendsten deutschen Distributoren für Werbetextilien. Das mittelständische Fachhandelsunternehmen aus Ulm, das auch Produkte für die Werbetechnik, den Siebdruck und den Dekorationsbedarf vertreibt, setzt auf die eBusiness Plattform von IconParc. Mit dem neuen Webauftritt soll die optimale Präsentation des breiten Produktportfolios und Serviceangebots sichergestellt sowie die Innovationsführerschaft auf dem deutschen Markt ausgebaut werden.

Die in einem Zeitraum von vier Monaten konzipierte und implementierte eBusiness-Plattform integriert einen Webshop, ein Content Management System sowie eine Katalogverwaltung, welche die Einbindung unterschiedlicher Katalogtypen und -systematiken unterstützt. Eigene, farblich angepasste VirtualSites für jeden Geschäftsbereich erhöhen die Transparenz des Webauftritts, der unter www.groener.de zu finden ist. "Unser neuer Webauftritt musste einen signifikanten Mehrwert für unsere Kunden und Mitarbeiter bieten. Daher stand die Anwenderfreundlichkeit für uns im Vordergrund.", sagt Bernd Gröner, Geschäftsführer der Karl Gröner GmbH. "Bei der Auswahl des Anbieters konnten wir uns keine Experimente leisten. Es war uns wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das unser Geschäftsmodell konzeptionell abbilden und dieses in eine flexible, pflegeleichte Lösung mit vielen individuellen Funktionalitäten umsetzen konnte."
Maximale Transparenz und größtmöglicher Komfort für Kunden
Als Traditionsunternehmen, das sich der Innovation verschrieben hat, war es der Karl Gröner GmbH ein besonderes Anliegen, seine Geschäftsphilosophie, die Nähe zum Kunden sowie eine effiziente Gestaltung aller Geschäftsbeziehungen, auch im Web umsetzen zu können. Die autarken, durch Farbe und Symbolik abgegrenzten VirtualSites dienen dem Besucher der Webseite als Navigationshilfe. So kann sich der Interessent intuitiv durch die sechs in die Lösung integrierten Bereiche (Werbe-Textilien, Systems, Folien, Digital-Services, Siebdruck und Dekosysteme) bewegen, um Informationen zu erhalten und Produkte zu bestellen. Auf das Produktsortiment kann auf unterschiedliche Weise zugegriffen werden. Der Nutzer kann Artikel über die Navigation, mittels einer Schnellsuchfunktion oder auch über redaktionell platzierte Angebotsteaser ausfindig machen, via Merkliste anfragen sowie über den Warenkorb einkaufen. Produkte lassen sich - je nach individueller Präferenz - über die Webshop-Katalogseiten, spezielle Produkt-Aktionsseiten oder auch mit Hilfe der Funktion "Freie Bestellung" in den Warenkorb legen. Durch die Online-Anbindung an das Warenwirtschaftssystem erhalten registrierte Kunden bereits auf den Produkt-Detailseiten Zugriff auf ihre spezifischen Preiskonditionen sowie die aktuellen Lieferzeiten. Der Wiederbestellprozess erfolgt bei registrierten Kunden besonders komfortabel und effizient, da auf eine detaillierte Bestellhistorie zugegriffen werden kann.

Erhöhte Effizienz und weitreichende Flexibilität für Mitarbeiter

Der neue Webauftritt glänzt nicht nur durch umfangreiche Funktionalitäten für den Kunden, sondern auch durch effiziente Handhabbarkeit für die Mitarbeiter. Ein Kernstück des neuen Webauftritts ist die neueste Version des IconParc ContentManagers. Dieser ermöglicht die vollständig dynamische Platzierung und Personalisierung von redaktionellen Inhalten und Dokumenten ohne jeglichen Programmieraufwand. Der integrierte Content Wizard mit sogenannter "Snippet-Technologie" stellt sicher, dass Web-Redakteure der Karl Gröner GmbH die anspruchsvollen und umfangreichen Inhalte der unterschiedlichen Seiten einfach erstellen und dynamisch auf den verschiedenen Seiten platzieren können. Auf diese Weise werden mit geringstem Aufwand Verkaufsaktionen, Rückkaufprogramme oder sonstige "Specials" sowie weitere aktuelle Informationen über Produkte, Veranstaltungen usw. platziert. Inhalt und Webdesign werden im IconParc ContentManager strikt getrennt, so dass Redakteure inhaltlich kreativ sein können, ohne jedoch Einfluss auf das Look & Feel der im Sinne der Corporate Identity gestalteten Seiten auszuüben.

Enormer Zuspruch in kürzester Zeit

"Mittlerweile verzeichnen wir bis zu 25% des täglichen Auftragseingangs im Bereich der Werbetextilien über unsere neue Internet-Plattform", sagt Bernd Gröner. "Daher fühlen wir uns bereits nach diesem kurzen Zeitraum in unserer Entscheidung bestätigt".

Kurzprofil Karl Gröner GmbH

Das Familienunternehmen Karl Gröner GmbH widmet sich seit seiner Gründung (1946) den aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Werbetechnik, Siebdruck und Dekosysteme. In den letzten Jahren hat sich das Fachhandelsunternehmen auch als einer der bedeutendsten Distributoren von Werbetextilien auf dem deutschen Markt etabliert. Zu den klassischen Kunden des Unternehmens zählen Werbetechniker, Siebdrucker, Textildrucker und Messebauer sowie der Einzelhandel, der mit Display- und Deko-Systemen beliefert wird. Die Unternehmensphilosophie von Gröner lautet, durch die optimale Verbindung von Tradition und Innovation am "Puls" seiner Kunden zu sein. Die Nähe zu ihren Kunden ermöglicht es der Karl Gröner GmbH, diesen ein attraktives und aktuelles Produktportfolio bei gleichzeitiger zuverlässiger und effizienter Gestaltung der Geschäftsprozesse zu bieten. In der Realisierung ihres Online-Shops (www.groener.de), der hochgradige Transparenz mit umfangreichen Komfortfunktionalitäten kombiniert, sieht die Karl Gröner GmbH ein weiteres zukunftweisendes Element, das seinen Kunden einen signifikanten Mehrwert bietet.

Kurzprofil IconParc

IconParc ist seit Jahren auf die Konzeption und Implementierung von komplexen eBusiness- Lösungen spezialisiert. Kunden wie z. B. Siemens, ratioform Verpackungslösungen (www.ratioform.de), Karl Gröner GmbH (www.groener.de) oder die schweitzer Buchhandelsgruppe (www.schweitzer-online.de) vertrauen auf die Realisierungskompetenz von IconParc bei der Umsetzung von Datenbank-gestützten Web-Anwendungen in den Breichen eCommerce, iProcurement, Content Management, Online Produkt-Konfiguration, e CRM usw. Mit profunder Projekterfahrung, strukturierter, lösungsorientierter Vorgehensweise sowie technologischer Innovationskraft stellt IconParc die schnelle und zuverlässige Realisierung seiner Kundenanforderungen sicher. Als Betriebssystem-übergreifende Plattform dient das IconParc eBusiness Framework, welches individuell anpassbare Komponenten für eine Vielzahl von Anwendungsszenarien bereithält.